Jetzt war’s ja aus Gründen lange Zeit etwas still hier, aber so langsam geht’s wieder los. In diesem Fall mit einer gemütlichen Runde im Spitzing. Klingt erst mal fad, aber am Ende war’s dann doch wesentlich besser als gedacht.

Auf den ersten Metern stochern wir noch im Nebel rum, aber die Sonne lässt sich schon erahnen und die 20 cm Neuschnee sind einfach ein Traum.

Ja, das schaut richtig gut aus da oben. Jetzt ist auch die Suppe weg und schnell wird klar: wir haben den perfekten Tag erwischt. Auch weil wir gerade die erste Spur in den frischen Hang ziehen.

Das sieht alles schon sehr verlockend aus, aber der Hang, den wir uns für die Abfahrt ausgesucht haben, hat noch mehr zu bieten.

Kurzfristig wird’s hier noch mal etwas steiler, aber wir sind ja gleich oben. Kurzer Snack, Felle runter, Jacke zu und dann geht’s ab:

Dass es sooo gut wird, hätten wir auch nicht gedacht, aber offensichtlich war vor uns niemand hier unterwegs und so nutzen wir den Platz, um unsere Turns in den Neuschnee zu fräsen.

Besser geht’s kaum.

Und so brauchen wir nicht lange diskutieren: Nix wie rauf und einen zweiten Run genießen. Das Ganze ist ja nicht so lang, da kann man sich durchaus noch mal einen Nachschlag gönnen.

Gleiches Szenario. Gleiche Gaudi.
Danach zieht es uns wieder ziemlich zügig nach Hause. Schließlich wartet dort die Family. Doch diesen Vormittag hätten wir kaum besser nutzen können.
Kommentar verfassen